musikerforum visbek e.V.




Alles begann im Jahre 2003: Vier Visbeker Bands, Einsturz, PSN., Decayed Flesh und Cross the Line spielten zum ersten Mal bei der Visbeker Gaststätte "Zur Tränke".Auch in den Folgejahren fand diese Veranstaltung in ähnlichem Rahmen statt. Immer mehr Bands kamen dazu. Aus diesem Kreis entstand irgendwann der Visbeker Musikerstammtisch. Dieser Zusammenschluss von Musikern traf sich anfangs noch unregelmäßig, um sich auszutauschen und gemeinsam Konzerte zu organisieren. 
2007 ging es dann in die Offensive. Erstmals startete man das "Visbek Rockt Open Air" hinter der Benedikt-Schule. Es spielten ausschließlich Bands mit Visbeker Beteiligung- das alles jedoch vor überdurchschnittlich großem Publikum und unter professionellen Bedingungen. Einige Jahre und einige Festivals später wurde dann innerhalb des Stammtisches der Entschluss getroffen einen weiteren Schritt in die Professionalität zu gehen und einen eigenen Verein zu gründen.
Der Verein „Musikerforum Visbek e.V.“ wurde im Allgemeinen dafür gegründet eine Bereicherung für die regionale Musikszene und somit für Visbek darstellen. Er stellt ein Gremium dar, welches im regelmäßig stattfindenden "Stammtisch" einen Austausch für alle Interessierten und Mitglieder sicherstellt.                              
Weiterhin plant der Musikerforum Visbek e.V. in Kooperation mit anderen Inbstanzen Musikveranstaltungen wie das "Visbek Rockt-Open Air", das "Visbek Rockt-Indoor" und Fahrten zu Musikveranstaltungen, wie Bandconteste und Konzerte.                     

Der Verein bietet auch eine Plattform für Bands mit Visbeker Beteiligung. Durch die Teilnahme von sehr erfahrenen Bands und sehr jungen Bands ist immer ein reger Austausch gewährleistet. Newcomern kann durch diese Kontakte und Ansprechpartner der Einstieg in die lokale Musikszene wesentlich erleichtert werden.      

Bist auch DU interessiert an Musik oder hast einfach Lust dich beim Visbek Rockt-Open Air sowie unseren anderen Veranstaltungen zu erangieren oder willst uns einfach unterstützen, dann melde dich bei UNS
       


Der Verein „Musikerforum Visbek e.V.“ soll:
1.1.      eine Bereicherung für die regionale Musikszene und somit für Visbek darstellen
1.2.      sich vor allem für seine Offenheit auch anderen musikalischen Sparten gegenüber auszeichnen.
1.3.      ein Gremium darstellen, welches durch den regelmäßig stattfindenden „Stammtisch“ einen Austausch für alle Interessierten und Mitglieder sicherstellt.
1.4.      durch geplante musikalische Veranstaltungen, wie das Visbek rockt Openair oder das Visbeker Bands rocken zur Tränke Indoor Event die Jugendmusikkultur der Gemeinde fördern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.